Logo Personal Trainer für Berlin Steglitz - Zehlendorf und Grunewald navigationBild Navigation

Personal Training in Berlin und Brandenburg

Hallo, mein Name ist Timo Kreuzer!

Ich bin nicht nur lizenzierter Fachübungsleiter für Rehabilitationssport, sondern arbeite auch als Personal Trainer in Berlin Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg und Teltow-Fläming.

Wir alle haben nur diesen einen Körper und mit diesem müssen wir sorgsam umgehen, ihn hegen und pflegen!

Wer rastet, der rostet!

Unser Körper ist von Natur aus sehr anpassungsfähig. Das ist ein großer Vorteil, aber leider auch ein Nachteil. Trainieren wir ihn regelmäßig, dann passt er sich an und wir werden dadurch schneller, stärker, beweglicher, gesünder - also kurz gesagt: Wir werden rundum einfach besser.

Trainieren wir unseren Körper dagegen nicht, passt er sich leider ebenfalls an und wir werden langsamer, schwächer, unbeweglicher und weniger gesund - kurz gesagt: Wir bauen ab.

Alles, was wir nicht in regelmäßigen Abständen praktizieren und benötigen, stellt unser Körper ein, schafft es kurzerhand einfach ab. Sei es Kraft, Koordination, Konzentration, Beweglichkeit, Schnelligkeit oder Ausdauer.

Personal Training = individuell + abwechslungsreich + spannend

Aus den oben genannten Gründen sollten wir genau diese Fähigkeiten regelmäßig gemeinsam trainieren! Das heißt aber nicht, dass wir in jeder Trainingseinheit stets ein und dasselbe Programm abspulen werden. Jedes Training wird anders ablaufen, angefangen bei Grundübungen bis hin zu komplexen Übungen, sodass gar nicht erst Langeweile und Routine auftritt.

Mal trainieren wir mit Bändern oder Bällen, mal mit einem Steppbrett bzw. einem TRX oder auch mit einem alternativen Trainingsgerät. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und mir fällt immer etwas neues oder spannendes ein, um das Training individuell, abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Keine Angst, ich stelle die Übungen ganz auf dich ab und Du machst jeweils nur das, was Dir aktuell möglich ist. Mit der Zeit werden wir sehen, wie weit Du dich steigern kannst.

Personal Training mit Timo Kreuzer

In der Regel komme ich zu meinen Kunden nach Hause. So hast Du den Vorteil, nicht irgendwo hinfahren zu müssen, trainierst in Deiner gewohnten Umgebung und kannst danach direkt unter die eigene Dusche gehen. Solltest Du das allerdings nicht wünschen, können wir das Training auch problemlos in den nächsten Park oder Wald verlegen und uns dort treffen.

Selbstverständlich bin ich ebenfalls für alle alternativen Trainingswünsche wie z.B. Herzkreislauftraining, Rückentraining, Paartraining, Lauftraining, etc. offen - Bitte einfach anfragen!

Wann wollen wir starten?

Lass uns Deine Fitness und Gesundheit gemeinsam angehen! Am besten sofort! Hole Dir jetzt Dein kostenloses Probetraining! Für einen Kontakt klicke bitte hier.

Copyrights © 2024 Personal Trainer · Timo Kreuzer · Berlin Steglitz - Zehlendorf · Webdesign: Werbemanufaktur Berlin + Potsdam